Skip to content

Moin!

Willkommen bei den Milchmamis!

Wir, das sind Stephie und Jessi, Erstmamis von zwei gleichaltrigen Jungs, mitten im Abenteuer Baby.

Hätte man uns vor einem Jahr gesagt, dass wir mal eine Website rund um das Thema Stillen und Fläschchen geben ins Leben rufen, hätten wir wahrscheinlich nur müde gelächelt. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Bevor unsere Kids auf der Welt waren, hatten wir, beide selbst Flaschenkinder, was das Stillen angeht noch eine recht entspannte Haltung, die sich zwischen „wird schon“ und „wenn es nicht klappt, dann geben wir eben die Flasche“ bewegte.

Mit der Geburt unserer Jungs standen wir plötzlich jedoch vor ganz neuen ungeahnten Herausforderungen: wir stellten fest, dass es mit dem Stillen doch nicht ganz so einfach ist und vor allem, dass man sich doch nicht so leicht wie gedacht mit dem Gedanken anfreundet, sein Kind nicht mit Muttermilch großzuziehen.

Mit einer von uns mit zu viel Milch und einer mit zu wenig folgte ein Recherchemarathon, bei dem wir merkten, dass es zwar viele harte Fakten zum Stillen gibt, aber wenig persönliche Erfahrungsberichte.

Und so kam Stephie in einer schlaflosen Nacht auf die Idee, warum nicht eine Plattform aufbauen, wo sich Mütter gegenseitig ihre (Still-) Geschichten erzählen können. Die Milchmamis waren geboren!

Mit ehrlichen Geschichten wollen wir Milchmamis darin bestärken,  ihren eigenen Weg zu gehen, egal ob sie Fläschchen geben oder Stillen. 

Wir stehen mit unseren Sorgen nicht allein da, wir finden unseren Weg, und wir machen das alle großartig!

Es ist schön, dass ihr da seid!