Skip to content

Stillen ist bunt!

Echte Erfahrungen. Ehrliche Berichte.

Finde Geschichten von anderen Milchmamis, die Ähnliches erlebt haben oder schau dich einfach um.

Geburt
Ernährungstyp
Phase
Milch
Brust(erkrankung)
Baby
Weiteres
Wochenbettdepression-Stillen_Gefuehlschaos
Wochenbettdepression und Stillen - Übermannt vom Gefühlschaos
Mein Sohn kam gesund per Spontangeburt zur Welt. Objektiv betrachtet hatte ich als Erstgebärende, mit einer Dauer von nur rund fünf Stunden,...
Erfahrungsbericht_Nora
Einiger Hürden zum Trotz - Ziel Vollstillen erreicht
In der Schwangerschaft hatte ich mir fest vorgenommen zu stillen. Überall wurde es schließlich als das „Nonplusultra“ dargestellt: Allergien sollten vermieden, die...
Pumpstillen-Muttermilch-trifft-Flaeschchen
Pumpstillen - Muttermilch trifft Fläschchen
Als ich schwanger wurde, war für mich klar, dass ich stillen möchte, da es so viele Vorteile hat. Ich hatte mich im...
Stillhütchen Größe zu wenig Milch
Zu wenig Milch - Wenn Stillen zur psychischen Belastungsprobe wird
Meine Tochter kam spontan und gesund zur Welt. Im Krankenhaus zeigte man mir das Anlegen, unterstützte mich, und ich hatte den Eindruck,...
Erfahrungsbericht-extreme-brustschmerzen-durchhalten
Trotz extremer Brustschmerzen - Durchhalten hat sich ausgezahlt
Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich mein Kind unbedingt stillen wollte. Da gab es für mich keine gute Alternative....
Erfahrungsbericht-Saugschwäche-schmerzhafter-Stillstart
Saugschwäche - wie ein schmerzhafter Stillstart zum Erfolg wurde
Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme mit meinen Brüsten: sie taten sehr weh. Schon kurz nach der Geburt im Krankenhaus war das...
Erfahrungsbericht-mit-bauchgefuhl-zum-erfolg
Mit dem richtigen Bauchgefühl zum Erfolg
Meine Stillgeschichte fing bereits vor der Entbindung meines Sohnes an – ohne es konkret zu wissen. Da ich um die 30. Schwangerschaftswoche...
Erfahrungsbericht-turbulente-stillreise-nach-kaiserschnitt
Auf turbulenter Stillreise nach dem Kaiserschnitt
Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt geplant. Die Kleine wollte aber schon vor dem Termin raus. Nachdem der Schleimpfropf sich gelöst hatte, sind wir...

Sei dabei!

Werde Teil unserer Milchmamis
und erzähle deine Story