Skip to content

Stillen ist bunt!

Echte Erfahrungen. Ehrliche Berichte.

Finde Geschichten von anderen Milchmamis, die Ähnliches erlebt haben oder schau dich einfach um.

Geburt
Ernährungstyp
Phase
Milch
Brust(erkrankung)
Baby
Weiteres
Nicht genug Milch – Wenn der Milcheinschuss zweimal auf sich warten lässt
Nicht genug Milch - Wenn der Milcheinschuss zweimal auf sich warten lässt
Beim ersten Mal… Meine Erstgeborene, meine Tochter, war zeitlich übertragen aber vom Gewicht her noch ein Frühchen (<2.5 kg). Zusätzlich lag sie...
Stillen ist Liebe, Fläschchen geben auch
Stillen ist Liebe, Fläschchen geben auch
Ich habe gleich drei Still-Erfahrungen, die ich teilen möchte. Bei meiner Tochter vor sechs Jahren traf mich “Mama sein” ganz hart. Dieses...
Brust und Fläschchen – Mama-Papa-Teamwork mit Zwiemilch
Brust und Fläschchen - Mama-Papa-Teamwork mit Zwiemilch
Ab Minute eins hat es mit dem Stillen bei uns irgendwie nicht richtig funktioniert. Mein Sohn hatte Schwierigkeiten an meiner Brust anzudocken...
Dank Brusternährungsset zum Vollstillen
Dank Brusternährungsset zum Vollstillen
Meine erste Still-Erfahrung: Ich hatte mich auf eine ganz normale Geburt vorbereitet und mich bereits während der Schwangerschaft über das Thema Stillen...
Wochenbettdepression und Stillen – Übermannt vom Gefühlschaos
Wochenbettdepression und Stillen - Übermannt vom Gefühlschaos
Mein Sohn kam gesund per Spontangeburt zur Welt. Objektiv betrachtet hatte ich als Erstgebärende, mit einer Dauer von nur rund fünf Stunden,...
Einiger Hürden zum Trotz  – Ziel Vollstillen erreicht
Einiger Hürden zum Trotz - Ziel Vollstillen erreicht
In der Schwangerschaft hatte ich mir fest vorgenommen zu stillen. Überall wurde es schließlich als das „Nonplusultra“ dargestellt: Allergien sollten vermieden, die...
Pumpstillen – Muttermilch trifft Fläschchen
Pumpstillen - Muttermilch trifft Fläschchen
Als ich schwanger wurde, war für mich klar, dass ich stillen möchte, da es so viele Vorteile hat. Ich hatte mich im...
Stillhütchen Größe zu wenig Milch
Zu wenig Milch - Wenn Stillen zur psychischen Belastungsprobe wird
Meine Tochter kam spontan und gesund zur Welt. Im Krankenhaus zeigte man mir das Anlegen, unterstützte mich, und ich hatte den Eindruck,...
Zwiemilch - Wenn Stillen und Fläschchen zum eingespielten Team werden
Zwiemilch - Wenn Stillen und Fläschchen zum eingespielten Team werden
Ich selbst bin ein Flaschenkind. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mama, habe keinerlei Allergien, kenne kaum jemanden, der weniger krank...

Sei dabei!

Werde Teil unserer Milchmamis
und erzähle deine Story