Skip to content

Was uns bewegt

Magazin-Overview

Hier findest du die gesammelte Ladung aus unseren Kategorien „Schon gewusst?“, „Milchmamis testen“, „Tipps & Tricks“ und „Lieblingsdinge“.

Reverse Pressure Softening

Reverse Pressure Softening – das hilft, wenn die Brust beim Stillen zu prall ist

Gerade in der ersten Woche nach der Geburt, fühlt es sich bei vielen Frauen an, als würde die Brust mit dem Milcheinschuss förmlich explodieren...
Mehr
Weihnachtsgeschenke für Babys

Die besten Weihnachtsgeschenke für Babys

Es ist wie jedes Jahr: Weihnachten kommt völlig überraschend! Umso besser, wenn man sich nicht selbst lange den Kopf über mögliche Geschenke zerbrechen muss...
Mehr

Der Cool Twister im Test: Anleitung, Tipps & häufige Fragen

Hält der Fläschenwasserabkühler, was er verspricht? Wir verraten es und zeigen mit unserer Cool Twister Anleitung, wie es funktioniert!
Mehr
Mit Flachwarzen Stillen - Tipps

Flachwarzen – Stillen mit eingezogenen Brustwarzen

Rund 10% aller Frauen haben Flach- oder Schlupfwarzen. Was sind Flachwarzen, wie erkenne ich sie, und was muss ich beim Stillen beachten?
Mehr
Momunity App

Mit der Momunity App auf der Suche nach Gleichgesinnten

Die Momunity App ist eine kostenlose Möglichkeit, mit anderen Müttern in Kontakt zu treten - wir haben sie für dich getestet!
Mehr
Ist Ingwer-Tee beim Stillen erlaubt?

Ist Ingwer-Tee beim Stillen erlaubt?

Du hast genug von Stilltee und brauchst Abwechslung? Wir verraten dir, ob Ingwer-Tee beim Stillen erlaubt ist und was es zu beachten gibt.
Mehr
Wie lange Muttermilch einfrieren

Eine Frage der Zeit: Wie lange Muttermilch einfrieren?

Wie lange man Muttermilch einfrieren sollte und was es sonst noch zu beachten gibt, erfährst du hier!
Mehr
Die schönsten Stilllichter

Stilllicht gesucht? Die schönsten Nachtlichter für dich und dein Baby

Ein Stilllicht, das auch noch gut aussieht? Wir haben uns für dich umgeschaut. Bei diesen süßen Nachtlichtern ist uns ein Licht aufgegangen!
Mehr
Dreemfeeding Stillen im Schlaf

Dreamfeeding – Essen wie im Schlaf

Beim Dreamfeeding stillst du dein schlafendes Baby oder gibst noch ein Fläschchen, damit sich das Schlafintervall verlängert. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.
Mehr